About us

Our story

Über mich

Eine wunderbare Fügung

Bei Bodolina dreht sich alles ums Stricken

Ich, Astrid habe seit meiner Kindheit eine Leidenschaft für das Stricken. Schon früh wurde mir von meiner Mutter das Stricken und andere Handarbeitstechniken beigebracht.

Im Jahr 2013 durchlebte ich eine schwere Zeit, als mein Ehemann schwer erkrankte. Um mit den emotionalen Belastungen umzugehen, entdeckte ich das Stricken wieder als eine Art therapeutischen Ausgleich.

Mit der Zeit entwickelte ich nicht nur verschiedene Arten von Nadeltaschen, sonders es entstand auch die Idee einer eigenen Manufaktur. Was zunächst als persönlicher Zufluchtsort begann, wuchs zu einer kreativen Oase heran, in der ich mich nach Lust und Laune kreativ austoben kann.

Im Jahr 2019 erreichte ich einen “Meilenstein”. Ich entschied mich dazu, Vollzeit in meiner Manufaktur zu arbeiten.

Ich lege sehr großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und die Verwendung hochwertiger Materialien. Jedes Produkt wird sorgfältig von Hand gefertigt und trägt meine Handschrift: Einzigartige Farbkombinationen und wenig Firlefanz.

PERFECT SOLUTION FOR STOWING KNITTING NEEDLES AND HOOKS

my story

How it all started

Die Suche nach der richtigen Stricknadel in der uns allen bekannten Kiste kann eine echte Herausforderung sein, besonders wenn es jemanden stört. Ich kenne dieses Problem nur zu gut. Mein Mann war während seiner Krankheit immer sehr genervt von dem Gewühle in der Kiste und forderte mich auf, mir endlich ETWAS einfallen zu lassen. Und ich lies mir etwas einfallen. So entstand meine 1te Nadeltasche. Zu dieser Zeit arbeitete ich noch selbstständig als Büroservice. Ein befreundete Steuerberaterin, welche auch strickt, sagte zu mir, ich solle sofort zum Patentanwalt gehen. Das habe ich umgehend gemacht und mir das Design schützen lassen.

Die Rundstricknadeltasche ist ein geschütztes Design, welches mit der
Deutschen Designanmeldung  40 2015 000 207.9 beim Deutschen Patentamt eingetragen ist.

Über mich

Ich bin so wie ich bin.

Warenkorb
Nach oben scrollen